Brandeinsatz in Langgen

so lautete die Einsatzmeldung der LAWZ am Mittwoch gegen 01.30 Uhr für die FF St.Andrä. Die Kameraden der FF St. Andrä mit Einsatzleiter OBI Wolfgang Kobold rückten unverzüglich zum Brandort unweit des Rüsthauses aus.

Ein riesengroßer Reisighaufen, welcher nach Schlägerungsarbeiten auf einem Acker gelagert wurde geriet aus unbekannter Ursache in Brand. 20 Mann der FF St.Andrä waren mit der Brandbekämpfung beschäftigt. Da der Reisighaufen direkt neben einem Waldstück lagerte, erschwerten sich die Löscharbeiten. Nach ca. 2 ½ Stunden konnten die Kameraden wieder ins Rüsthaus einrücken. Da im Reisighaufen immer wieder Glutnester aufflackerten wurde dieser stündlich kontrolliert.

Die Feuerwehren appellieren an die Bevölkerung das Abheizen von Reisig udgl. zu unterlassen zumal es auch verboten ist.

Eingesetzte Kräfte :

FF St.Andrä    20 Mann        4 Fahrzeuge

PI St.Andrä      2 Mann          1 Fahrzeug