Schulbesuch mit strahlenden Kinderaugen

Am Montag den 04.07.2022 und Dienstag den 05.07.2022, besuchten uns Schülerinnen und Schüler mitsamt Lehrpersonal vom Lavantinum.

Nach einer Information über das FF-Wesen, einer Führung durchs Rüsthaus und Erklärung der Einsatzfahrzeuge durften die Kids unter Aufsicht und Unterstützung auch einige Gerätschaften selbst ausprobieren.

Der Spaßfaktor kam nicht zu kurz.

Danke für den Besuch.

Ab 10 Jahren darf man zur Jugend Feuerwehr gehen (ab 2023 ist die FF Ma. Rojach damit betraut), mit 15 darf man den „Großen“ beitreten

Bezirksleistungsbewerbe

Am Samstag, dem 18.06.2022 wurden am Areal des SK St. Andrä die diesjährigen Bezirksleistungsbewerbe des Bezirkes Wolfsberg ausgetragen, wofür durch Unterstützung der Funktionäre des BFKDOs die FF St. Andrä verantwortlich zeigte.

Bezirksleistungsbewerbe weiterlesen

Abschnittsmeister 2022

Heute nahm die WKG6 an den Abschnittsleistungsbewerben des unteren Lavanttal’s teil. Mit einer Treffzeit von 60,85 und 0 Fehlern konnte die Gruppe den ersten Platz erreichen. 🥇

GRATULATION Burschen