Besuch des Landeshauptmann

Da Katastrophenschutzreferent und Landeshauptmann Gerhard Dörfler nicht am Jubiläumsfest der Feuerwehr St. Andrä teilnehmen konnte und ihn die erfolgreiche Bewerbsgruppe bei den Landesmeisterschaften in Strassburg (diese fanden am selben Tag statt) darauf ansprach, stattete er uns nun am 02. November 2012 einen Besuch ab. Vor der angetretenen Mannschaft sprach sich der LH für die Wichtigkeit der Feuerwehr aus und verteilte KÄRNTEN-Weihnachtselche. Weiters wies er darauf hin, dass bei der Feuerwehr Teamgeist, Kameradschaft, Freundschaft und Verantwortung im Mittelpunkt stehen. Sichtlich beeindruckt zeigte er sich vom Erfolg der Bewerbsgruppe und dem Einsatz der Kameraden beim Hochwasser in Lavamünd. Auch das LFAU, mittlerweile bereits 36 Jahre im Dienst, begeisterte den LH, ebenso, dass das MTF aus Mitteln der Kameradschaftskasse angeschafft wurde. Kommandant HBI Meyer berichtete, dass das KAT-Lager weiter ausgebaut werden soll. Nach einer Führung durch das neu renovierte Rüsthaus überreichte der LH als Festbeitrag zum 140-Jahr-Jubiläum einen Scheck über 3.000 Euro.

Bericht der Landesregierung:

http://www.ktn.gv.at/42611_DE-Landesregierung-LH_Gerhard_Doerfler.?newsid=20864&backtrack=42611