Verkehrsunfall auf der Eitweger Landesstrasse

Am Samstag dem 11.Juni 2011 gegen 16.50 Uhr wurde die FF St.Andrä und Eitweg zu einem Verkehrsunfall auf der Eitweger Landesstraße alarmiert. Die Kräfte der beiden Wehren rückten unverzüglich aus. Beim Eintreffen der FF St.Andrä an der Unfallstelle informierte sich Kdt. Stv. OBI Wolfgang Kobold bei den bereits anwesenden Einsatzkräften ( Polizei und Rotes Kreuz ) ob noch Personen im Fahrzeug sind.

Die beiden Personen waren bereits leicht verletzt geborgen und im RK Wagen durch den anwesenden Notarzt erstversorgt. Somit beschränkte sich die Aufgabe für die Feuerwehr auf den Brandschutz und das ausfließen von Betriebsmitteln. Das Fahrzeug wurde auf die Räder gestellt und die Stromzufuhr unterbrochen. Von der Polizei wurde bereits ein Abschleppunternehmen für die Bergung des Fahrzeuges alarmiert. Nachdem keine Betriebsmittel ausgeflossen waren rückten die Kameraden der FF St.Andrä wieder ins Rüsthaus ein. Die FF Eitweg verblieb noch bis zur Bergung des Fahrzeuges an der Unfallstelle und rückte dann ebenfalls ins Rüsthaus ein.

Eingesetzte Kräfte :

FF St. Andrä 13 Mann – 3 Fahrzeuge

FF Eitweg     12 Mann – 2 Fahrzeuge

Polizei           2 Mann – 1 Streifenwagen

Rotes Kreuz  6 Mann – 3 Fahrzeuge