Hohe Auszeichnungen bei der FF St. Andrä

Bei einer Festsitzung der Kommandanten aller Feuerwehren der Stadtgemeinde St. Andrä mit der Stadtregierung und dem Bezirksfeuerwehrkommando wurden vor Kurzem drei Kameraden der Feuerwehr St. Andrä hohe Auszeichnungen des Kärntner Landesfeuerwehrverbandes (KLFV) zuteil.

Der langjährige Kommandant Anton Meyer wurde im Beisein von Bgm. Peter Stauber und STR Wolfgang Hobel zum Ehrenhauptbrandinspektor ernannt. Dieser Ehrendienstgrad wird vom Landesfeuerwehrkommandanten für besondere Verdienste um das Feuerwehrwesen verliehen. Der ehem. Kommandant Meyer war über 25 Jahre in verschiedensten Funktionen, unter anderem als Ausbildner, Bewerter und Gemeindefeuerwehrkommandant, tätig.

Zur Würdigung ihrer Leistungen auf Bezirks- und Abschnittsebene, insbesondere für langjährige Verdienste in der Ausbildung der Feuerwehren, wurden der neue Kommandant HBI Wolfgang Kobold und Maschinenmeister BI Gerhard Pettauer mit dem silbernen Verdienstabzeichen des KLFV ausgezeichnet. Der nunmehrige Ehrenbezirksfeuerwehrkommandant Bernhard Schütz bedankte sich bei beiden Funktionären für die jahrzehntelange harmonische Zusammenarbeit im Sinne aller Lavanttaler Feuerwehren.

Wir gratulieren unseren drei Kameraden recht herzlich zu ihren Ehrungen.

 

IMG_7780  IMG_7800 IMG_7798 IMG_7792