Einsätze im Dezember 2021

Im Dezember musste die Feuerwehr St.Andrä vier technische sowie zwei Brandeinsätze abarbeiten.

Alle Einsätze im Dezember 2021 finden sie hier im Beitrag.

Am Mittwoch , den 09.12, wurden die Feuerwehren Pölling und St Andrä zu einem Technischen Einsatz Gasgeruch alarmiert.💥 Am Einsatzort wurde sofort eine Messung mit unseren Gasmessgerät durchgeführt. Mittels schweren Atemschutz konnten die Kräfte die Gasleitung abdrehen und der leere Hühnerstall wurde mittels einen Elektro Lüfter belüftet. Nach der Freimessung konnten wir wieder ins Rüsthaus einrücken. 🚒❄️🔥

Am Samstag, den 11.12, wurden die Feuerwehren Fischering und St.Andrä zweimal in kürzester Zeit zu einem Brandmelderalarm nach Fischering alarmiert. Aufgrund von Wasserdampf löste ein Brandmelder im Firmengebäude aus. Die Brandmelderanalage wurde von den Einsatzkräften wieder zurück gestellt. Nach 30 Minuten konnte alle Einsatzkräfte wieder in ihre Rüsthauser einrücken.

Am Mittwoch , den 22.12, wurden die Feuerwehren Fischering, Wolfsberg und St Andrä zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person alarmiert.💥In einer Linkskurve einer etwas abschüssigen Straße geriet eine PKW-Lenkerin zu weit aufs schneebedeckte Bankett, das Auro rutschte über die Böschung und kam im angrenzenden Acker zum Stillstand. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass die Insassin bereits unversehrt und selbstständig aus dem Fahrzeug aussteigen konnte. Nach Absprache wird das Fzg. von einem Abschleppunternehmen geborgen, sodass die alarmierten Kräfte keine weiteren Maßnahmen setzen mussten und nach ca einer halben Std. wieder in die Rüsthäuser einrücken konnten. 🚨

Am Mittwoch den 29.12, wurde die Feuerwehr St Andrä zur einer Türöffnung in die Blaiken alarmiert.🚒Die Türe konnte schnellstmöglich geöffnet werden. Nach einer halben Stunde konnten wir wieder in unser Rüsthaus einrücken. 🚒🏠

Am Freitag den 31.12, wurden die Feuerwehren Fischering und St Andrä zur einer Türöffnung nach Kollegg alarmiert.🚒Die Türe konnte schnellstmöglich geöffnet werden. Nach einer halben Stunde konnten wir wieder in unser Rüsthaus einrücken. 🚒🏠

Einsatz Details:

  • Einsatzmeldung:
  • Alarmierungszeit:
  • Alarmierte Kräfte:
    • Feuerwehr St.Andrä