Bezirksleistungsbewerbe

Am Samstag, dem 18.06.2022 wurden am Areal des SK St. Andrä die diesjährigen Bezirksleistungsbewerbe des Bezirkes Wolfsberg ausgetragen, wofür durch Unterstützung der Funktionäre des BFKDOs die FF St. Andrä verantwortlich zeigte.

Bei strahlendem Sonnenschein und hochsommerlichen Temperaturen traten insgesamt 22 Bewerbsgruppen in den Disziplinen Bronze A, Bronze B, Silber A sowie dem Mannschaftsleistungsbewerb an.

Die FF St. Andrä war mit der WKG 6 in den Wertungsklassen Bronze A und Silber A vertreten, zudem stellte sich eine im Vorfeld ausgeloste Gruppe im Mannschaftsleistungsbewerb dem Wettbewerb.

In der Kategorie Silber A konnte sich unsere WKG 6 den Bezirksmeistertitel sichern, in Bronze A musste sich unsere junge Gruppe – nicht zuletzt aufgrund einer verletzungsbedingten, kurzfristig erforderlichen Umstellung einer Schlüsselposition (takt. Nr. 3) – mit dem 5. Platz begnügen.

Im Mannschaftsleistungsbewerb landete unsere Gruppe am tollen 2. Platz – die Treffzeit des Löschangriffs war die beste des Tages, allerdings schlich sich leider ein Fehler ein.

Den Sieg in Bronze B holte sich die FF Bad St. Leonhard, in Bronze A ging die FF Fischering (fehlerfrei!) hervor. Bezirksmeister im Mannschaftsbewerb wurde die FF Granitztal (fehlerfrei!)

Alle Bezirkssieger (darunter auch die WKG 6) werden unseren Bezirk bei der Landesmeisterschaft am Samstag, den 25.06.2022, welche ebenfalls am Areal des SK St. Andrä durchgeführt wird, vertreten. Aufgrund der Lucky-Loser-Wertung darf auch unsere Mannschafts-Bewerbsgruppe an der LMS teilnehmen.

Wir gratulieren allen Siegern der einzelnen Wertungsklassen und wünschen diesen sowie unserer Mannschafts-Bewerbsgruppe alles Gute und viel Glück für die LMS.

Ebenso bedanken wir uns aber auch bei allen Gruppen, die bei den Bezirksleistungsbewerben teilgenommen haben.

Eines sei noch festzuhalten: trotz der am Bewerbstag vorherrschenden Rivalität, welcher bei solchen Bewerben obligatorisch ist, pflegen die einzelnen Bewerbsgruppen einen sehr kameradschaftlichen und respektvollen Umgang miteinander, was sehr erfreulich, aber auch selbstverständlich sein sollte.

Einsatz Details:

  • Einsatzmeldung:
  • Alarmierungszeit:
  • Alarmierte Kräfte:
    • Feuerwehr St.Andrä