Wieder zwei Brandeinsätze in einer Nacht

Montagmorgen ist in St. Ulrich eine hölzerne Selchhütte niedergebrannt, der Besitzer hatte darin zuvor Würste geräuchert.

Auch am Sonntagabend kam es in Jakling zu einem Müllcontainerbrand.

Übergreifen der Flammen auf Wald verhindert

Gegen 3.30 Uhr brach in der Selchhütte in St. Ulrich ein Brand aus. Zuvor hatte der 33-jährige Besitzer darin bis gegen 23.00 Uhr Würste geräuchert.

Durch das Eingreifen der Feuerwehren konnte ein Übergreifen der Flammen auf einen angrenzenden Wald und Holzvorräte verhindert werden, die Selchhütte brannte zur Gänze nieder.

Papiercontainer fing Feuer

Auch in Jakling kam es am Sonntagabend zu einem Brand: Auf dem Parkplatz eines Gemeindewohnhauses fing ein Papiercontainer aus noch unbekannter Ursache Feuer. Der brennende Container wurde von zwei Zeugen in eine angrenzende Wiese gezogen, dort wurde der Brand von der Feuerwehr gelöscht.

(Zitat: kaernten.orf.at)