AT-Untersuchungen 2016

In der Zeit von 3. bis 5. März 2016 fanden im RH St. Andrä die diesjährigen AT-Trägeruntersuchungen des Abschnittes Unteres Lavanttal statt.Unter der Federführung des seit November 2015 neuen Abschnitts-AT-Beauftragten Marcus Kobold wurde die turnusmäßige Tauglichkeitsüberprüfung bestehender und potentieller AT-Träger durchgeführt. Tatkräftige Mithilfe erfuhr er dabei von seinem Untersuchungsteam bestehend aus Wolfgang Kobold, Patrick Hauser (beide FF St. Andrä), Sigi Krobath (FF St. Paul), Martin Kaimbacher, Alexander Zellnig (beide FF Ettendorf) und Alexander Lojnig (FF Lavamünd).

Unter der ärztlichen Leitung unseres FA Dr. Johannes Hipfl, der Mithilfe seiner Gattin, Dr. Elisabeth Hipfl, und der Unterstützung durch Dr. Brigitte Reinhart, mussten sich die Kameraden einem individuellen Belastungstest mittels Ergo- und Spirometrie unterziehen.

Neben Kameraden aus dem Unteren Abschnitt wurden auch einige Kameraden aus dem Oberen u. Mittleren Abschnitt auf Herz und Nieren geprüft. Unter den Probanden befanden sich diesmal auch BFK OBR Wolfgang Weißhaupt, AFK u. BFKStv. BR Magnus Semmler sowie AFKStv. HBI Gerald Sulzer. So konnten sie sich am eigenen Leib von diesem anspruchsvollen Fitness- u. Leistungstest überzeugen.

Am 6. März wurden die Träger des Oberen und am 12. März die des Mittleren Abschnittes untersucht – dafür zeichneten aber die jeweiligen Funktionäre und Ärzte verantwortlich.

An dieser Stelle richtet sich der Dank an die FF St. Andrä für die Zurverfügungstellung der Räumlichkeiten und an das gesamte Untersuchungsteam für die ausgezeichnete Mitarbeit.