Fetzenmarkt 2023

Am Samstag, dem 07. Oktober 2023 veranstaltet die FF St. Andrä wieder ihren traditionellen, im 2-Jahres-Rhythmus stattfindenden Fetzenmarkt. Heuer kommen Schnäppchenjäger wieder voll auf ihre Kosten. Aber neben dem Feilschen und Handeln um preisgünstige Artikel werden auch diesmal kulinarische Köstlichkeiten kredenzt und weitere Attraktionen geboten.
Der Fetzenmarkt öffnet seine Pforten um 06:00 Uhr – dann gilt es den ganzen Tag lang, sich in den unterschiedlichsten Abteilungen umzuschauen, Sachen wie zB Bekleidung, Spielwaren, usw. günstig zu erwerben, sich zu amüsieren und Bekannte zu treffen.
Die Kameradschaft der FF St. Andrä freut sich auf Ihren geschätzten Besuch bei dieser Veranstaltung.
Karten für Stelzen sind bei allen Feuerwehrkameraden erhältlich. 

Landesmeisterschaft 2023

Am Samstag, den 24.06.2023, um 07:00 Uhr, startete die Landesmeisterschaften der Kärntner Feuerwehr. Die diesjährige Landesmeisterschaft fand in Poggersdorf statt.

Unsere Wettkampfgruppe 6 qualifizierte sich für die Kategorie SILBER A. Nach der Überprüfung und einer kleinen Aufwärmrunde startete der Löschangriff. Leider war es nicht unser Tag und wir mussten uns mit den vorletzten Platz begnügen.

Nichts desto trotz, schauen wir auf ein sehr lernreiches erfolgreiches Wettkampf Jahr zurück. Wir bedanken uns nochmal bei allen Unterstützern, sowie Sponsoren für die Großzügigkeit.

Zu guter letzt, können wir uns nur in die bewerbsfreie Zeit verabschieden bzw. sehen wir uns nächstes Jahr wieder in aller Frische bei den diversen Wettkämpfen.

Eure WKG6

Neue Akku Motorsäge

Am Freitag, den 19.05.2023, fand im Zuge der periodischen Kraftfahrer- und Maschinistenschulung die Übergabe einer neuen leistungsstarken Akkumotorsäge samt Zubehör statt.

Dieses Einsatzmittel wurde von Rechtsanwalt Mag. Helmut Holzer und Malermeister Stefan Seidl als „kleines Dankeschön“ für einen geleisteten Einsatz im März dieses Jahres zur Verfügung gestellt.

Nach einer Führung im Rüsthaus und eines ausgiebigen Informationsgespräches wurde der Abend in geselliger Runde bei einem Imbiss beendet.

Wir bedanken uns an dieser Stelle nochmals recht herzlich bei den beiden Gönnern und Freunden der FF St. Andrä.

Neue WKG 6 T-Shirts

Anstelle der wöchentlichen Übung besuchten am Montag, den 5.6.2023, 30 Mann das Europacup-Play-Off-Spiel des RZ Pellets WAC gegen Austria Lustenau. Die Halbzeitpause nutzte die WKG 6 dazu, sich bei WAC-Präsidenten Dietmar Riegler fürs großzügige Sponsoring zur Anschaffung neuer T-Shirts zu bedanken und überreichte ihm als bleibende Erinnerung auch ein T-Shirt.

Zudem bedankte sich die WKG 6 auch bei Marco u. Wolfgang v. GH Deutscher, welche die WKG 6 auch unterstützten und für die kostenlose Mittagsverköstigung am Tag des Abschnittsleistungsbewerbes sorgte.

Leider brachte das Daumendrücken am Ende nichts, denn der WAC musste sich der Gästemannschaft nach Verlängerung leider geschlagen geben.

Auf diesem Wege bedanken wir uns nochmals recht herzlich bei Dietmar Riegler, Marco Rabensteiner u. Wolfgang Mager für das Wohlwollen und das freundschaftliche, gute Einvernehmen, das wir pflegen. Dem WAC wünschen wir für die kommende Saison alles Gute und dass die Spieler hoffentlich von Verletzungen verschont bleiben.